Warme und wohlige Atmosphäre durch hochwertige Farben von Farrow & Ball

In diesem Beitrag berichte ich von der Umgestaltung eines Schlafzimmers einer stilvollen Dame aus München. Gemeinsam mit meinem Team aus professionellen Malermeistern haben wir ein exklusives Ergebnis geschaffen.

Projekttyp

Farrow & Ball

Ort

München Trudering

Größe

circa 30qm

Leistungen

Innenanstrich mit Farrow & Ball Wandfarben

Warme und wohlige Atmosphäre durch hochwertige Farben von Farrow & Ball

Unsere Kundin aus München wünschte sich ein gemütliches und wohliges Schlafzimmer.
Auf der Suche nach einem Maler in München wurde die Kundin auf unsere Webseite aufmerksam und vereinbarte nach der Durchsicht unserer Referenzen einen Termin vor Ort.

Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch erstellten wir im Anschluss an den Termin einen Werterhaltungsplan, in dem wir unsere Vorgehensweise und die ungefähre Dauer der Arbeiten detailliert aufschlüsselten.

Sanfte Wandfarben und gemütliches Flair

Nachdem wir alle Bodenflächen und die angrenzenden Bauteile fachgerecht abgedeckt haben, wurden alle Oberflächen zunächst mit dem Primer von Farrow & Ball beschichtet. Die Beschichtung durch den Primer ist für Folgearbeiten essentiell, um ein perfektes und ebenmäßiges Ergebnis zu erhalten. Nach einer kurzen Trocknungsphase wurden die Wände mit der ersten Farbschicht versehen. Wir haben uns für einen gedeckten, weichen Weißton (pointing No. 2003) entschieden, um die Akzentwand besonders hervorzuheben und uns gleichzeitig von grellen und sterilen Wänden zu lösen. Um ein besonders farbintensives Ergebnis zu erzielen haben wir die Estate Emulsion von Farrow & Ball für den Anstrich der Decken und Wände ausgewählt. Diese eignet sich besonders gut für Räume, die keiner starken Beanspruchung ausgesetzt sind und erzeugt mit einem sehr geringen Glanzgrad von nur 2% eine besonders matte und kreideartige Oberfläche. Die Wand neben dem Bett wurde in Estate in einem sanften Pink (middleton pink No. 245) gestrichen. Im letzten Schritt wurden die Wände und Decken nach der Trocknung erneut in den entsprechenden Tönen gestrichen. Wir gehen grundsätzlich in diesem Drei-Schicht-System vor, um perfekte und makellose Ergebnisse, sowie tiefe und plastische Farbeffekte durch hochwertige Farben zu erzeugen.

Die Abnahme der Arbeiten durch unsere Kundin erfolgte unter einem hohen Anspruch. Wir konnten unsere Kundin von unseren Arbeiten überzeugen und die gewünschte Atmosphäre im Schlafzimmer herstellen.
Wenn auch Sie den Wunsch nach besonderen Oberflächen in Ihrem Schlafzimmer haben, sich besondere Farben oder einer außergewöhnliche Farbtiefe wünschen, wenden Sie sich an ihre Malermeisterbetrieb aus München.

Impressionen