Tolle Akzente durch Mustertapeten und die Farben von Farrow & Ball

In diesem Beitrag erzähle ich von der farbenfrohen Umgestaltung zweier Zimmer in einem gemütlichen Einfamilienhaus in München.

Projekttyp

Farrow & Ball

Ort

München Sendling

Größe

circa 40qm

Leistungen

Zierleisten abringen, tapezieren & Innenanstrich mit Farrow & Ball

Tolle Akzente durch Mustertapeten und die Farben von Farrow & Ball

Unsere Kundin aus München ist eine junge Mutter, die im Besitze eines kleinen Einfamilienhauses ist. Die obere Etage des Hauses war lange vermietet, während sie die untere Etage mit ihrer Tochter bewohnte. Nachdem die obere Etage des Hauses frei wurde, überlege sie zunächst etwas länger, was nun damit passieren solle. Bei der Suche nach einem kompetenten Team aus Malermeistern in München, welche ihre extravagante und ausgefallene Farb- und Mustervorstellung perfekt umsetzen kann, wurde sie über unsere Webseite auf mein Team aufmerksam. Nach der Durchsicht unserer Referenzen, entschied sie sich dafür, die obere Etage von uns umgestalten zu lassen und diese als Wohnraumerweiterung selber zu nutzen. Aus zwei großen Zimmern sollten die neue Küche und ein neues Kinderzimmer entstehen. Wir vereinbarten telefonisch einen Besichtigungstermin vor Ort, um im Anschluss einen detaillierten Werterhaltungsplan zu erstellen. Die junge Mutter nahm diesen nach Durchsicht ab und wir konnten mit den Arbeiten beginnen.

Neuer Wohnraum in aufregenden Farben

Nachdem wir die Bodenflächen und angrenzende Bauteile fachgerecht abgedeckt haben, wurden alle Oberflächen die wir mit den Farben von Farrow & Ball streichen sollten, zunächst mit dem Primer beschichtet. Um ein perfektes und ebenmäßiges Ergebnis zu erzielen ist die Beschichtung durch den Primer essentiell.
Der Primer sorgt dafür, dass der Untergrund schwach aufnahmefähig wird und nach dem Auftragen der Farbe eine homogene Oberfläche entsteht. Nach einer kurzen Trocknungsphase des Primers wurde zunächst das Kinderzimmer fertiggestellt. Hier wurden die Wände mit zwei Farbschichten von Farrow& Ball versehen. In Abstimmung mit der Tochter unserer Kundin haben wir uns für ein sanftes Pink (Middleton Pink No.245) entschieden, um im Nachgang ein tolles Farbenzusammenspiel mit der in rosa Blumentapete gehüllten Akzentwand zu erzeugen. Um ein ganz besonderes Highlight an allen Wänden zu erzeugen, wurden die Farben durch Stuckleisten begrenzt. Die Leisten in Gold und Weiß verleihen dem gesamten Raum ein besonders edles Flair und heben die Mustertapete zusätzlich hervor.

In der Küche sind wir ähnlich vorgegangen. Auch hier haben wir mit Farrow& Ball gearbeitet und eine Wand in unserem Drei-Schicht-System in einem blassen und frischen Mintgrün (Green Ground No. 206) gestrichen. Eine weitere Wand wurde mit einer aufregenden Mustertapete mit gelben Blumenornamenten versehen. Um einen Komplementärkontrast zu erzeugen, haben wir zusätzlich die Wand gegenüber der gelben Mustertapete mit einer blauen Mustertapete versehen. Unter der Verwendung ausschließlich hochwertiger Farben und Tapeten, haben unsere Maler aus München beiden Räumen eine besonders edle und farbenfrohe Atmosphäre verliehen.

Bei der Übergabe unserer Arbeiten an unsere Kundin und ihre Tochter, konnten die Räume ab der ersten Sekunde überzeugen. Wir haben die Wünsche beider Bewohner perfekt umgesetzt und somit auch die Erwartungen übertroffen. Sollten auch Sie über eine besonders farbenfrohe und extravagante Umgestaltung einzelner Wohnräume nachdenken, zögern Sie nicht lange, sondern beauftragen Sie Ihre Maler aus München mit diesen anspruchsvollen Aufgaben.

Impressionen