Zeitlose Raumgestaltung im Münchner Glockenbachviertel

Die Kundin stieß nach umfangreicher Recherche im Internet nach neuen Gestaltungsideen mit Tapeten und Farbtönen auf unsere Webseite. Via Kontaktformular wurde mit uns Kontakt aufgenommen und ein Ortstermin vereinbart.

Projekttyp

Raumgestaltung

Ort

München-Glockenbachviertel

Größe

circa 45qm

Leistungen

Tapezieren, Lackieren, Innenanstrich

Flur- und Wohnzimmergestaltung mit Farrow & Ball Farben

Bei unserem gemeinsamen Termin begegnete mir eine sehr stylische, junge Dame in einer Wohnung mit zeitlosem klassischem Interieur. Nach ein wenig Smalltalk und einem köstlichen Kaffee ermittelten wir zusammen mit sehr viel Freude und Leichtigkeit einen Farbton für die Wohnzimmerwand aus der Farbtonkarte von Farrow and Ball. Für die perfekte Gestaltung im Flur, schlug ich ihr für die drei Teileabschnitte zwischen den Türzargen unseren beliebtesten Trend-Tapetenhersteller vor und eine Kombination dreier Farbtöne, die harmonisch mit der Tapete Hand in Hand gehen. Von diesem Vorschlag war unsere Kundin gleich sehr angetan, gemeinsam gingen wir den Katalog unseres beliebten Tapetenherstellers durch und beurteilten die unterschiedlichsten Muster und Motive. Bis der Wow-Moment kam und das Muster mit dem Kaktus-Motiv für die Tapete wurde gemeinsam auserkoren.

Geschmackvolle Töne und eine exklusive Wandtapete

Um die Entscheidung für die Tapete zu untermauern, erstellte ich eine 3-D-Illustration mit dem ausgewählten Motiv an den Wandflächen. Mit Begeisterung wurde die Auswahl dieser Tapete abgesegnet, zu guter Letzt ermittelten wir drei geschmackvolle Farbtöne, die das Motiv und die Farben der Tapete hervorheben. Nach ausführlicher Beratung hat sich unsere Kundin dazu entschieden, den Spiegelrahmen und die Rundbogen-Innenfläche in „Offblack“ zu gestalten, passend zu ihren schönen schwarzen Deckenleuchten. Für die Wohnfläche hinter dem Spiegel entschied sich für den Farbton „Hedrick White“, die den Basis-Ton der Tapete an den gegenüberliegenden Wandflächen widerspiegelt. Für die Wandfläche der Eingangstür, die Wandfläche der Rundbogen und die parallel liegende Wandfläche, wurde der Farbton „Kalk Green“ bestimmt, welche geschmackvoll die Farben vom Kaktus unterstreicht und dient als sekundäre Akzentfläche. Der Werterhaltungsplan wurde zeitnah erstellt und ein Ausführungstermin vereinbart.

Es ist uns immer wieder aufs Neue eine Freude, edle Tapeten und exklusive Wand-Konzept zu erstellen. Die Arbeiten wurden von unserem Malermeister mit sehr viel Liebe zum Detail ausgeführt und das Ergebnis kann sich sehen lassen – die Kundin ist absolut begeistert und wir sehr stolz!

Impressionen