Gemütliches Wohnkonzept durch präzise Farbtonauswahl

In der heutigen Referenz berichten wir von der Neugestaltung einer besonders gemütlichen und im skandinavischen Stil eingerichteten Wohnung in München.

Projekttyp

Innenanstrichsarbeiten

Ort

München

Größe

circa 180qm

Leistungen

Innenanstrich mit Farrow & Ball Wandfarben

Gemütliches Wohnkonzept durch präzise Farbtonauswahl

Unsere Kundin, eine junge Dame aus München, hatte den Wunsch ihre bereits sehr schöne, stilvoll und bewusst eingerichtete 55 m² Wohnung durch dezente aber gezielte Farbtöne noch besser in Szene zu setzen. Über die Suche im Internet ist sie auf unseren Malerbetrieb gestoßen. Nach Durchsicht unserer Webseite, unserer verschiedenen Referenzen und Blogeinträge, erhielten wir die Anfrage. Nach telefonischer Rücksprache vereinbarten wir einen Besichtigungstermin vor Ort, um im Anschluss einen genauen Werterhaltungsplan zu erstellen.

In diesem haben wir unter anderem die genauen Arbeitsschritte sowie die benötige Zeit vermerkt, damit unsere Kundin eine detailliere und nachvollziehbare Übersicht der anfallenden Arbeiten und Kosten erhält. Nach Prüfung und Abnahme des Werterhaltungsplanes, machten sich mein Team aus Malermeistern und ich an die Arbeit.

Präzise Vorarbeiten für exakte Ergebnisse

Zunächst haben wir die Baustelle fachgerecht und entsprechend unserer Standards eingerichtet.
Dazu haben wir die Leisten genau abgeklebt. Danach haben wir die Steckdosen und die Blenden der einzelnen Lichtschalter abgeschraubt, entfernt und sicher verwahrt, um auch hier präzise Linien zu ziehen.

Im Anschluss haben wir die einzelnen Risse mittels Acryl verfugt, damit wir die ausgewählten Farbtöne auf entsprechend glatte und ebenmäßige Untergründe auftragen können, um ein einwandfreies Ergebnis zu erzielen. Wir haben alle Decken- und Wandflächen der Wohnung in einem hochwertigen Erneuerungsanstrich der Nassabriebklasse 2 in weiß gestrichen. Um den skandinavischen Stil der Wohnung besonders hervorzuheben, haben wir zwei Akzentwände in dem Farbton Hardwick White Nr.5 mit der Estate Emulsion von Farrow & Ball gestrichen. Nach einer kurzen Trocknungsphase und der stets zu unseren Leistungen gehörenden Endreinigung aller Flächen (Staubsaugen und nass wischen) konnten wir die Arbeiten gemäß der Zeitangabe im Werterhaltungsplan finalisieren. Die Abnahme der Kundin erfolgte zu beidseitiger und vollkommener Zufriedenheit. Auch nach vielen Jahren freuen wir uns über tolles Feedback und glückliche Kunden.

Wenn auch Sie auf der Suche nach einem professionellen Malermeister aus München sind, der Ihrer Wohnung oder Immobilie durch gezielte Farbauswahl und Akzentsetzung ein besonderes Flair verleiht, wenden Sie sich an uns. Wir sind Malermeister aus Leidenschaft und lieben unseren Beruf!

Impressionen