Immobilie im Herzen von Augsburg

In dieser Referenz berichten wir von einer umfangreichen und anspruchsvollen Sanierung einer Immobilie in Augsburg.

Projekttyp

Sanierungsarbeiten

Ort

Augsburg

Größe

circa 100qm

Leistungen

Untergrundvorbereitung, Armierung, Innenanstrichsarbeiten

Rundum sorglos mit dem all-in-one Service von Ihrem Malermeister aus München

Über die Empfehlung eines langjährigen Kunden erhielten wir eine Anfrage für die Renovierung einer wunderschönen Immobilie im Herzen von Augsburg. Nach einem ausführlichen Telefonat stand der Rahmen der auszuführenden Arbeiten fest.

Die Immobilie befindet sich in einer hervorragenden Wohnlage, direkt auf dem Rathausplatz im Zentrum der Stadt. Aufgrund der umfangreichen Arbeiten vor Ort nutzte unser Kunde unseren all-in-one Service, mit dem wir alle erforderlichen Gewerke koordinieren.

Neben den Malerarbeiten sollten auch die Elektrik sowie sämtliche Bodenflächen überarbeitet oder erneuert werden. Nach einem Besichtigungstermin konnten wir in Abstimmung mit den anderen Gewerken einen detaillierten Werterhaltungsplan aufstellen, welcher im Anschluss von unserem Kunden freigegeben wurde. Ziel war eine Fertigstellung innerhalb von 14 Tagen nach Beginn der Arbeiten, sodass die einzelnen Wohnungen zügig vermietet werden konnten.

Atmosphärischer Bestandsbau durch präzise Malerarbeiten, moderne Elektrik und perfekte Böden

Im Anschluss an die Freigabe konnten wir gemeinsam mit den anderen Gewerken starten. Im ersten Schritt hat der Bodenleger im gesamten Erdgeschoss ein helles Parkett verlegt. Die Böden im Obergeschoss konnten durch sorgfältiges Schleifen und anschließendes Versiegeln erhalten und perfekt aufbereitet werden. Insgesamt wurden rund 160 m² Bodenfläche erneuert und aufbereitet. Die Herstellung eines ebenerdigen Ablaufes im Treppenhaus des Gebäudes war für unseren Bodenleger eine spezielle Herausforderung, welche er dank seiner langjährigen Erfahrung perfekt gelöst hat.

Auch der von uns beauftragte Elektromeister konnte durch moderne Lichtelemente eine tolle Atmosphäre schaffen. Parallel zu den beiden Gewerken konnten auch wir mit den Malerarbeiten beginnen. Unsere Maler aus München haben rund drei Tage mit den Abklebe- und Abdeckarbeiten verbracht. Um die Holzbalken zu schützen und jeden Winkel zu erreichen, mussten wir extrem gründlich abdecken und zusätzliche Gerüste in den Innenräumen aufstellen. Eine besondere Herausforderung waren die Oberflächen rund um die Wendeltreppe. Diese waren teilweise schwer zu erreichen, sodass wir zusätzlich zum Gerüst ein Podest errichtet haben. Da es sich bei der Immobilie um ein älteres Haus handelt, mussten wir rund um die Fenster zahlreiche Risse durch den Trockenbestand vorbereiten, Gewebe einarbeiten und schleifen. Erst im Anschluss an diese Arbeiten konnten wir Fenster, Wand- und Deckenoberflächen zweimal nass in nass spritzen. Alle Oberflächen wurden in einem warmen Weißton gespritzt. Durch die neuen Bodenflächen und das einfallende Licht erscheint der Bestandsbau nun extrem modern, einladend und großzügig in seiner Aufteilung. Auch unser Kunde ist mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Alle Gewerke konnten die Arbeiten innerhalb der zuvor vereinbarten zwei Wochen finalisieren, sodass nun neue Mieter in die fertiggestellten Wohnungseinheiten einziehen können.

Wenn auch Sie auf der Suche nach einem Malermeister in München sind, der sich nicht nur um anfallende Malerarbeiten, sondern alle für Sanierung und Renovierung benötigten Gewerke kümmert, wenden Sie sich gerne an uns. Wir bieten Ihnen einen Rundum-Sorglos-Service, der Ihre Immobilie im Handumdrehen in ein modernes Zuhause verwandelt.

Impressionen