Fassadensanierung in Grünwald

Neben Arbeiten im Innenraum gehört auch die Sanierung einer Außenfassade zu unserem Leistungsportfolio. Diesen Auftrag erhielten wir von der Eigentümerfamilie eines freistehenden Hauses in Grünewald.

Projekttyp

Fassadensanierung

Ort

München-Grünwald

Größe

circa 250qm

Leistungen

Fassadensanierung, Altbausanierung, Lackierarbeiten

Präzise Vorgehensweise bei der Fassadensanierung- für ein langlebiges Ergebnis

Die Familie befand sich bereits seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Betrieb, welcher die Fassade des Hauses erneuert. Über unsere Webseite erfolgte nach Durchsicht einiger Impressionen die Kontaktaufnahme per Telefon. Wir vereinbarten sofort einen Termin zur Erstbesichtigung und Bestandsaufnahme.

Mein Team und ich stellen vor Ort fest, dass die Holzuntersichten stark unter der Witterung der vergangenen Jahre gelitten haben. Weiterhin waren große Teile der Fassade beschädigt oder abgeblättert. Die Eigentümer wünschten sich eine modern gestaltete, jedoch schlichte Hausfassade, sowie einen Anstrich der Holzuntersichten. In einem Werterhaltungsplan präsentierten wir die detaillierte Vorgehensweise. Nach Abnahme durch unseren Kunden erfolgte der Aufbau des Gerüsts. Bei der anschließenden Baustellenbegehung stellten wir gemeinsam fest, dass die geplanten Sanierungsansätze aufgrund des größeren Schadensbildes mit einer Vielzahl an Rissbildungen an der Oberfläche der Hausfassade, neu überdacht werden mussten.

Mineralischer Beschichtungsaufbau als Alternative

Unter der Berücksichtigung der Wünsche des Kunden, erstellten wir auf Basis einer mineralischen Egalisierungsbeschichtung inklusive eines rissüberbrückenden Gewebes, sowie einem 2mm-Edelputz eine perfekte Lösung, um ein langlebiges Ergebnis zu garantieren. Die traditionelle, dunkelbraune Lasur an den Holzuntersichten schliffen wir restlos vom Untergrund ab und beschichteten diesen anschließend mit einer hochdiffusionsflächigen Decklasur in feinster Qualität. Wir optimierten den Fassadenschutz und schufen eine neue, moderne und rissfreie Oberfläche.

Durch präzise Planung der Sanierung und unter der Verwendung, robuster und hochwertiger Materialien, konnten wir die Eigentümer mit dem Endergebnis begeistern. Die Immobilie erstrahlt nun in modernen, wetterbeständigen Materialien und Farben.

Impressionen