Fassadensanierung in Grünwald

Seit längerem beschäftigte sich die Eigentümerfamilie mit einer möglichen Renovierung ihrer Immobilie in Grünwald und recherchierte im Internet nach Lösungsansätzen sowie Fachbetrieben. Unsere Onlinepräsenz weckte das Interesse der Familie, wir erhielten eine Anruf und vereinbarten sofort einen Ersttermin.

Projekttyp

Fassadensanierung

Ort

München-Grünwald

Größe

circa 250qm

Leistungen

Fassadensanierung, Altbausanierung, Lackierarbeiten

Dies war alles zu tun bei der Sanierung der Fassade

Die gesamte Fassade, Fallrohre und Holzuntersichten sahen nicht mehr gut aus. Seit längerem überlegten die Eigentümer, was zu tun wäre. Große Teile der Fassade zeigten deutliche Spuren von Renovierungsbedarf, da die letzte Sanierung schon lange her war. Wir trafen uns vor Ort und sprachen viele Ideen und Vorgehensweisen durch. Der Wunsch der Eigentümer war es, die Hausfassade und die Untersichten moderner zu gestalten und sowohl die Basis als auch die Optik der traditionell bayrischen Fassade erkennbar zu modernisieren. So gingen wir ausführlich einen Sanierungsansatz durch, den wir detailliert in unserem Werterhaltungsplan präsentierten. Soweit so gut. Nach der Gerüsterstellung durch unseren Gerüstebauer und einer Baustellenbegehung mussten wir gemeinsam leider feststellen, dass die geplanten Sanierungsansätze neu überdacht werden müssen. Der Grund für diese Entscheidung war das größere Schadensbild mit einer Vielzahlan Rissbildungen an der Oberfläche der Hausfassade.

Mineralischer Beschichtungsaufbau als Alternative

Zusammen erarbeiteten wir einen neuen Sanierungsplan und erstellten eine perfekte Alternative unter Berücksichtigung der planmäßigen Sanierungskosten. Der Auftraggeber war begeistert und wir voller Tatendrang. Auf Basis einer mineralischen Egalisierungsbeschichtung inklusive eines rissüberbrückenden Gewebes sowie einem 2mm-Edelputz erarbeiteten wir eine perfekte Alternative. Die traditionelle dunkelbraune Lasur an den Untersichten schliffen wir restlos vom Untergrund ab und beschichteten diesen mit einer hochdiffusionsflächigen Decklasur in feinster Qualität. Wir gaben der Fassade nicht nur eine wunderschöne neue Oberfläche, sondern optimierten parallel auch den Fassadenschutz. Wie erwartet war dieses Projekt mit sehr viel Arbeit und Liebe zum Detail verbunden, doch diese Herausforderung nahmen wir gerne an und leisteten eine exzellente Arbeit. Der Kunde ist begeistert und wir sind stolz – was will man als Handwerker schon mehr.

Impressionen