Maßgeschneiderter Premiumservice von Ihrem Malermeister in München

In dieser Referenz berichten wir von einer herausfordernden und besonders individuellen Renovierung einer Immobilie in München Moosach.

Projekttyp

Renovierungsarbeiten

Ort

München Moosach

Größe

circa 120qm

Leistungen

Spachtelarbeiten, Innenanstrichsarbeiten, Renovierungsarbeiten

Maßgeschneiderter Premiumservice von Ihrem Malermeister in München

Unsere Kunden, ein junges Untergeheimpaar mit zwei Kindern, wurden über eine Empfehlung auf uns aufmerksam. Nach einer telefonischen Kontaktaufnahme haben wir einen Termin vor Ort vereinbart. Die Familie bewohnt ein wunderschönes Reihenhaus auf zwei Etagen in München Moosach, welches von Grund auf renoviert werden sollte. In einem Erstgespräch haben wir zunächst besprochen, was sich das Ehepaar grob vorstellt. Neben einem Umzugsservice sollten zusätzlich auch sämtliche Böden, Türen und Zargen aufbereitet werden.

Wir haben der Familie unseren Premiumservice empfohlen, mit dem wir durch die Zusammenarbeit mit Meisterbetrieben sämtliche Gewerke abdecken. In einem weiteren Vororttermin haben wir gemeinsam mit unserem Bodenleger und einem Schreiner die anfallenden Arbeiten durchgesprochen. Neben den Malerarbeiten sollten alle hellen Eichenböden dunkel geölt werden. Zudem sollten auch die Türen und Zargen abgeschliffen und neu lackiert werden. In einem dritten und letzten Gespräch haben wir dann Raum für Raum, die gewünschten Malerarbeiten durchgesprochen. Ziel hier war es, alle Räume maximal widerstandsfähig und in matten Farbtönen zu gestalten. Im Anschluss an unsere Gespräche wurde in enger Absprache mit den anderen Gewerken ein Werterhaltungsplan erstellt, in welchem eine Dauer von vier Wochen für die Finalisierung aller Arbeiten vorgesehen war.

Perfekt aufeinander abgestimmte Farb- und Wohnkonzepte für anspruchsvolle Vorstellungen und Wohnträume

Nach Freigabe des Auftrages konnten wir mit den Arbeiten beginnen. Im ersten Schritt haben wir ein Umzugsunternehmen organisiert, welches das gesamte Mobiliar sicher aus dem Haus entfernt hat, um dieses während der Arbeitsphasen trocken und geschützt zu lagern. Parallel dazu war der Schreinermeister vor Ort und hat alle im Haus befindlichen Türen und Zargen demontiert.

Nachdem das Haus leer stand, konnte der Bodenleger alle Bodenflächen schleifen, reinigen und zweifach ölen. Diese Arbeit erfordert höchste Präzision, da eine gleichmäßige Abdunklung mittels Öl nur von einem Fachbetrieb wirklich perfekt ausgeführt werden kann. Das Öl muss nass in nass verarbeitet werden und im Anschluss 4 Tage lang trocknen. Erst nach der vollständigen Aushärtung konnten wir mit den Abdeckarbeiten beginnen. Die Abdeck-Materialien mussten diffusionsoffen sein, im Pigmentveränderungen durch das zuvor aufgetragene Öl zu verhindern. Nach Abdeckung der Boden- und Wandflächen, haben wir mit dem Spachteln der Decke im Wohnzimmer begonnen. Auch einige Wände im Flur sowie in den beiden Kinderzimmern wurden in Q4-Qualität gespachtelt, um Unebenheiten auszugleichen. Für einen perfekten Anstrich haben wir die neu gespachtelten sowie alle anderen Wand- und Deckenflächen geschliffen und anschließend grundiert.
In den Kinderzimmern haben wir jeweils zwei Wände in Off Black # 57, einem dunklen Anthrazit von Farrow & Ball gestrichen. Auch im Flur sowie im Wohnzimmer haben wir in diesem Farbton gestrichen. Das Schlafzimmer haben wir auf Wunsch unserer Kundin in Vardo #288, einem intensiven Blauton von Farrow & Ball, gestrichen. Im Erdgeschoss sowie im Wohnzimmer sollten zusätzlich zum dunklen Anthrazit zwei Akzentwände in einem satten Rotton gestrichen werden. Hier haben wir uns für Rectory Red #217 von Farrow & Ball entschieden. Der Küchenbereich erstrahlt in einem hellen weiß, im Gegensatz zum Essbereich, der mit einem Blauton sowie einem komplementär dazu ausgesuchten Gelbton gestrichen wurde. Unsere Herausforderung war die im Treppenhaus gewünschte Schalenbetonoptik.

Mit einem Arbeitsbereich von rund einem Meter und einer Deckenhöhe von 8,5 Metern, mussten wir schnell und akkurat arbeiten, um den perfekten Effekt zu erzielen. Nach Trocknung der Malerarbeiten konnten wir die in weiß lackierten Türen und Zargen einsetzen sowie die Setzstufen und das Geländer schleifen. Diese wurden ebenfalls in Off Black gestrichen, um das neue Wohnkonzept abzurunden. Unser Kunde war nach Abschluss unseres Premiumservices extrem zufrieden und begeistert von der Zusammenarbeit und Koordination der Gewerke. Statt der zuvor angegebenen vier Wochen haben wir insgesamt 3,5 Wochen benötigt, um die Arbeiten zu vollziehen und die Möbel wieder an ihre Position zu bringen.

Wenn auch Sie auf der Suche nach einem Maler in München sind, der Ihre Immobilie mit einem rundum Service modernisiert, wenden Sie sich gerne an uns. Wir übernehmen die Koordination sämtlicher für Ihre Wünsche erforderlichen Gewerke und arbeiten nur mit Meisterbetrieben zusammen, um ein perfektes Ergebnis zu erzielen.

Impressionen